Neuer Clip mit Carl erinnert an 1. Folge der Zombieserie

Der kurze Auszug aus The Walking Dead-Staffel 8, der auf der New York Comic Con gezeigt wird, wird sicherlich einigen von euch bekannt sein. Ein Klick auf die Kopfzeile öffnet den Player im Player. Die Szene zeigt Carl Grimes (Chandler Riggs), der auf dem Weg zur Tankstelle einen Kanister nimmt, um Ressourcen zu sammeln und das Überleben der Gruppe zu erleichtern.

Wachsame Zuschauer bemerken, dass sich der junge Mann in der ersten Folge von The Walking Dead genau wie sein Vater Rick Grimes (Andrew Lincoln) benimmt. Das Ganze wird durch fast identische Kameraschüsse und Schnitte verstärkt. Ein Fan der Serie hat ein paar Stunden nach der Premiere des Clips auf Youtube ein Video hochgeladen, in dem er sich gegenüber den beiden Szenen befindet.

Natürlich lässt die Szene viel Raum für Interpretationen. Zumal wir sie ohne Kontext bedienen. Ist die 8. Staffel eine Art Neuanfang? Wird Carl in die Fußstapfen seines Vaters treten und neuer Leiter der Gruppe werden? Oder hat es etwas zu tun, aber war nur ein Gimmick mehr Aufmerksamkeit auf die 8. Staffel von The Walking Dead? Das alles finden Sie ab dem 22.10.2017, wenn die neue Saison in den USA Premiere feiert. In Deutschland geht sie einen Tag später zu FOX.

Was denkst du über die nostalgische Szene aus der 8. Staffel von The Walking Dead?