Hat ein kleines Detail die Zukunft eines Charakters verraten?

Achtung, Spoiler für The Walking Dead, Staffel 8, Folge 2: Jeder, der auf die jüngste Episode von The Walking Dead, The Damned, aufgepasst hat, mag etwas bemerkt haben: In einer Szene findet Rick (Andrew Lincoln) ein kleines Mädchen in Sie lag kurz nachdem er ihren Vater getötet hatte. Der Name des Mädchens ist Gracie und in ihrem Bett ist ein ausgestopfter Hase, der auch in der Staffelpremiere zu sehen war. Dort wurde er von einem etwas älteren Mädchen blitzschnell herumgetragen. Da das Mädchen Rick als ihren Vater bezeichnete, wurde angenommen, dass es seine Tochter Judith war. Aber das ist vielleicht nicht so sicher, wie das Comic Buch spekuliert.

Theoretisch ist es möglich, dass Rick Graha's ausgestopfte Hasen nimmt und sie seiner Tochter gibt - was unwahrscheinlich erscheint, da er Gracies Vater getötet hat. Es ist wahrscheinlicher, dass Rick Gracie auftaucht. Könnte es wirklich Gracie im Flash Forward sein, nicht Judith? Die These, dass seiner geborenen Tochter etwas zustoßen könnte, wird auch von den Flash Forwards unterstützt: An anderer Stelle wird Rick vor zwei Gräbern gesehen. Die einzige Gewissheit ist, dass Michonne und Carl bis dahin überlebt haben - es könnte also sein, dass Judith stirbt und Gracie ihren Platz einnimmt?

Ein solcher Schicksalsschlag könnte zumindest eine Erklärung für den scheinbar radikalen Altersschub sein, den Rick durchgemacht hat. Andrew Lincoln selbst erzählte dem Comic Book: "Es scheint vier oder fünf Jahre her zu sein, das Problem ist, dass Rick in den Hundealten gealtert zu sein scheint ... Die Jahre haben sich mit Mr. Grimes definitiv nicht gut angefühlt."

Der Hase hat für AMC aber auch eine rein kommerzielle Bedeutung. Er wird in die offizielle Produktserie von Walking Dead aufgenommen, nachdem er beschlossen hat, nicht nur gewalttätige und blutige Spielzeuge in der Serie zu haben.

The Walking Dead wird am Sonntagabend auf AMC in den USA ausgestrahlt und läuft am Montag nach FOX in Deutschland.

Was denkst du, was das ausgestopfte Kaninchen für die Zukunft bedeuten könnte?