Hat der Comic Con-Trailer den Tod einer Figur gespoilert?

The Walking Dead, Staffel 8: Gibt es einen bösen Spoiler im offiziellen Comic-Trailer für die 8. Staffel von The Walking Dead (siehe oben)? Die Blog-Serie Fox hat sich die fünf Minuten genauer angeschaut und ist auf ein Detail gestoßen, das vielleicht zu viel verraten hat. Es handelt sich um die Szene von 4:11 bis 4:13, wo Carl (Chandler Riggs) im Kampf gegen eine Horde Untoter steht. Es liegt am braunen bis orangefarbenen Fell eines offensichtlich toten Tieres. Ist es entweder der Körper des Tigers Shiva?

Es gibt zwei Gründe, warum dies tatsächlich der tote Shiva sein könnte: Erstens, das Tier ist bereits im Trailer zu sehen, wie eine Gruppe von Zombies Gesichter. Es könnte im Kampf gestorben sein. Zweitens würde dies das Comic-Buch abdecken, in dem Shiva König Ezekiel und damit die Untoten retten will, aber getötet wird, während Hesekiel selbst fliehen kann. An sich wäre der Tod keine große Überraschung, zumal Shiva in der siebten Staffel aus Kostengründen eher spärlich eingesetzt wurde und es daher durchaus möglich ist, dass die Macher sie endgültig aus der Serie löschen. Es wäre jedenfalls schade.

Ob es tatsächlich so in der 8. Staffel von The Walking Dead ist, werden wir in den kommenden Monaten lernen. In den USA wird die erste Folge am 22. Oktober 2017 auf AMC Premiere uraufgeführt und danach wie gewohnt wöchentlich fortgesetzt. In Deutschland die Folgen des nächsten Tages bei FOX.

Glaubst du, Shiva wird in der 8. Staffel von The Walking Dead sterben?