Deshalb ist Norman Reedus unglücklich über einen Figurentod

Achtung, darauf folgt Spoiler für die 8. Staffel von The Walking Dead: Nach einer geschäftigen und turbulenten ersten Hälfte der 8. Staffel von The Walking Dead ging die neue Saison mit einem Paukenschlag in die Halbzeitpause, die Fans und Darsteller schockten gleichzeitig links. Dass Carl Grimes (Chandler Riggs) zum Tode verurteilt ist und vermutlich zu Beginn der zweiten Hälfte der 8. Staffel seinen letzten Auftritt in der Serie hatte, hätte vor ein paar Monaten wohl niemand erwartet. So unterscheidet sich die AMC-Adaption von The Walking Dead in diesem Punkt wiederum von der Comic-Vorlage, in der Carl Grimes noch lebt. Jetzt erzählte Daryl Schauspieler Norman Reedus Entertainment Weekly (via Cinema Blend) über den umstrittenen Charakter Tod.

Es ist schwer für Norman Reedus, sich von Chandler Riggs zu verabschieden und zu sehen, wie der Schauspieler seit der ersten Staffel auf The Walking Dead wächst:

Norman Reedus spricht damit eine bekannte Fächertheorie an, in der Carl Grimes der einzige Überlebende sowohl in der Comic- als auch in der Adult-Serie ist und sogar länger durchhält als sein Vater Rick. Während sich diese Theorie in den Comics von Robert Kirkman als wahr erweisen kann, mag sie jetzt in der nächsten TWD-Episode mit Carl sterben.

Außerdem kritisierte Norman Reedus die negative Veränderung, die Carls Tod als einen der letzten Charaktere, die es seit Beginn der Serie gab, in The Walking Dead mit sich brachte:

Während einige Fans sogar eine Petition gegen Carls Serienmord einreichten und den verantwortlichen Showrunner Scott M. Gimple zur Rechenschaft ziehen wollten, wird er nun in seiner Position von der Drehbuchautorin und Produzentin Angela Kang ersetzt. Allerdings ist Gimple lediglich Absteiger und Chef der kompletten The Walking Dead-Franchise.

Der Start der zweiten Hälfte der 8. Staffel von The Walking Dead ist am 25.02.2018 auf AMC. In Deutschland startet die neue Episode einen Tag später, am 26.02.2018 auf Fox on Sky.

Welchen Einfluss wird Carls Tod haben?